1306 fbl 01Eine Woche vor dem anstehenden Rennsteig-Staffellauf, dem nächsten Höhepunkt unserer Laufgruppe, nutzten einige LG-Mitglieder den Famberglauf als letzten Test dafür. Auf der kurzen Strecke kam Frank Wagner am besten zurecht. Er setzte sich nach zwei Kilometern mit dem späteren Sieger, Phillip Heinz aus Erfurt, vom Rest des Feldes ab und lieferte sich mit ihm bis zum Zielstrich ein packendes Duell. Am Ende hatte Heinz die besseren Reserven und gewann in 37:58 Minuten. „Neumitglied“ Denny Holland-Moritz wurde bei seinem ersten Lauf für die LG guter Dritter. Bei den Damen zeigte Lydia Walther einmal mehr ihr gutes Leistungsvermögen und kam nach kurzer Verletzungspause als sichere Zweite ins Ziel. Sie musste sich am Ende nur Sarah-Alice Krause vom Sportteam STEINBACH Meiningen geschlagen geben.

Um noch einmal Kilometer für die Staffel zu sammeln, nutzte Dirk Fräntzki den Halbmarathon. Hierbei kam Dirk als souveräner Dritter in Fambach auf dem Sportplatz an. Er benötigte für die anspruchsvolle Strecke 1:25:20 Stunden.

Strecke:  10 km

 alle Ergebnisse
 Bericht (Laufszene Thüringen)

Ges-Pl.  Ak-Pl.  Name  Zeit
2. (W30) 1.  Lydia Walther  46:32 min
2. (MHK) 2.  Frank Wagner  38:05 min
3. (MHK) 3.  Denny Holland-Moritz   40:04 min
Strecke:  HM
Ges-Pl.  Ak-Pl.  Name  Zeit
3. (M40) 1.  Dirk Fräntzki  01:25:20 h

 1306 fbl 02

1306 fbl 03 1306 fbl 04
1306 fbl 05 1306 fbl 06

1306 fbl 07