1308 hbl 01Nicole Kruhme siegt in den Alpen

Mit dem ersten "großen" Sieg bei einem Berglauf in den Alpen baute Nicole Kruhme ihre führende Position beim Salomoncup weiter aus. Mit 42:35 Minuten war Nicole nur 7 Sekunden langsamer als 2012, als sie Zweite wurde. Die einheimischen Stefanie Giel und Kerstin Harbich hatten mehr als 3 Minuten Rückstand. Nach Platz 3 in Mittenwald und Platz 2 in Füssen hat Nicole jetzt endgültig bewiesen, dass sie nicht nur bei den großen Geländeläufen (Rennsteig, Harz, Kyffhäuser, Kernberg und Schneekopf) in den Mittelgebirgen, sondern auch im Schwarzwald und in den Alpen zu den Besten in ganz Deutschland gehört. Damit hat sie sich auch für internationale Einsätze ins Gespräch gebracht und gehört mit diesen Kletterkünsten längst in die Nationalmannschaft.

Dominik Koch war etwa 1 Minute schneller als Nicole und belegte als Gesamt-28. den dritten Platz in der stark besetzen M40. Vielleicht klappt es auch bei ihm noch mit den Top 3 in der Gesamtwertung im Salomoncup. Es  folgen für unsere Bergasse noch die DM am Hochfelln, der Fichtelberglauf, der Harzgebirgslauf und der Kernberglauf. Nicole strebt den Gesamterfolg im Salomoncup an und braucht nur noch ein gutes Ergebnis zum Sieg.

Strecke:  6 km, über 800 HM alle Ergebnisse
Ges-Pl.  Ak-Pl.  Name  Zeit  
1. (Fr.) 1.  Nicole Kruhme  42:35 min  
28. (M40) 3.  Dominik Koch  41:34 min  
1308 hbl 02

1308 hbl 03

1308 hbl 04