hp_fritsch_2

Rennsteiglauf, 2011

persönliche Nachricht

Wohnort:
Stuttgart

Geburtsjahr:
1984

Läufer seit:
1996

Mitglied RLV / RLV-LG Süd seit:
10-2011/ 2011

Sportliche Erfolge:
2x Sieger Rennsteiglauf-Marathon (2010, 2011)
19x Thüringer Meister (13x Einzel/6x Team)
12. Platz Deutsche Bestenliste Marathon 2010

Bevorzugte Streckenlängen/Bestzeit:
Straßen- und Landschaftsläufe
10 km: 31:48 min
Halbmarathon: 1:08:45 h
Marathon: 2:26:05 h

Lieblingsläufe:
Gelände: Rennsteiglauf, Schneekopflauf, Alteburglauf Arnstadt
Straße: Berliner Citynacht, Berlin-Marathon, Paderborner Osterlauf

Sportliche Ziele:
Marathon unter 2:20 h, Top-10 bei Deutschen Meisterschaften

Mein schönstes Lauferlebnis:
Eindeutig mein erster Sieg beim Rennsteiglauf 2010! Das war das Traumziel meiner Laufkarriere. Ein unbeschreibliches Gefühl, wenn nach neun Jahren Training und vielen Rückschlägen plötzlich das Wirklichkeit wird, was man immer wieder in Gedanken erlebt hat. Ich habe noch Tage danach vor Freude weinen können.

Sonstige sportliche Aktivitäten:
gelegentlich Schwimmen; selten ruhige Radtouren

Warum ich bei der LG Süd des RLV bin:
Meine Liebe zum Rennsteiglauf (seit 1997 dabei), aber vor allem die lange Freundschaft zu Christian Strauß und Stefan Neidhardt. Zwei große Kenner der deutschen Laufszene, mit denen ich liebend gern fachsimple. Gemeinsam haben wir auch das Projekt Laufszene Thüringen aufgebaut.