Hp_Fraentzki_2

Ilmenauer Osterlauf, Heyda, 2009

persönliche Nachricht

Wohnort:
Schmalkalden

Geburtsjahr:
1971

Läufer seit:
ambitioniert und wettkampforientiert seit 2001

Mitglied RLV / RLV-LG Süd seit:
09-2006 / 2006

Sportliche Erfolge:
meine Bestzeiten - siehe unten
2008: Rennsteigstaffellauf
1999: Aufstieg in die Badmiton-Regionalliga mit dem BC-Erfurt

Bevorzugte Streckenlängen/Bestzeit:
Strecken von 10 km bis Marathon,
10 km 36:04 min (Schmalkalden 2004),
HM 1:18:59 h (Karlsruhe 2009),
Marathon 2:51:32 h (München 2006)

Lieblingsläufe:
Rennsteiglauf-Halbmarathon / Marathon

Sportliche Ziele:
sportlich fit und gesund bis ins Jahr 2051 und vielleicht bis dahin noch die ein oder andere persönliche Bestzeit

Mein schönstes Lauferlebnis:
Das sportlich emotionalste und nachhaltigste Erlebnis war mein erster läuferischer Wettkampf überhaupt, der Medienmarathon München 2001. Ich war damals ab dem Kilometer 32 physisch an die absolute Grenze gelangt und habe trotzdem noch das Ziel erreicht, in einer für mich guten Zeit von 3:11:03 h.

Sonstige sportliche Aktivitäten:
Badminton, Radfahren

Warum ich bei der LG Süd des RLV bin:
Weil wir Langstreckenläufer die meisten Trainingskilometer alleine unterwegs sind und wenn man da ein starke Truppe Gleichgesinnter hinter sich hat, steigt die Motivation und der Spaßfaktor.