hp franke 2a

Hochfellnberglauf, Bergen, 2013

persönliche Nachricht

Wohnort:
Bayern

Geburtsjahr:
1982

Läufer seit:
2001

Mitglied RLV / RLV-LG Süd seit:
10-2007 / 2007

Sportliche Erfolge:
Sieger Schanzenanstiegslauf (Lauscha) 2006, 2008, 2010
Geba- Berglauf 2008, 2010
Schmiedefelder Nachtberglauf 2008, 2009,
Gleichberglauf 2009

Bevorzugte Streckenlängen/Bestzeit:
Bergläufe/ 10 km 38 min, HM 1:23 h,
Rennsteiglauf-Marathon 3:09:55 h
Marathon 3:01:11 h (Berlin, 2010)

Lieblingsläufe:
Rennsteiglauf- Marathon, KarwendelBerglauf, Schanzenanstiegslauf Lauscha, Beerberg Berglauf Goldlauter, Nachtberglauf in Schmiedefeld

Sportliche Ziele:
Weiterhin viel Spaß am Sport haben, von größeren Verletzungen verschont zu bleiben und mich immer weiter zu verbessern!

Mein schönstes Lauferlebnis:
Berlin Marathon 2003 (1. Marathon, 3:13 h), Karwendel Berglauf 2008

Sonstige sportliche Aktivitäten:
MTB und Skilanglauf

Warum ich bei der LG Süd des RLV bin:
Da wir eine super Truppe sind, die ich auch teilweise schon jahrelang als Sportbekanntschaften kenne. Ich bin stolz darauf, in der LG Süd dabei zu sein und "gemeinsame Sache" zu machen sowie natürlich den Rennsteiglaufverein würdig zu vertreten!