hp witter 2

Lange-Bahn-Lauf, Suhl, 2013

persönliche Nachricht

Wohnort:
Frankfurt

Geburtsjahr:
1979

Läufer seit:
2002

Mitglied RLV / RLV-LG Süd seit:
12-2013 / 2013

Sportliche Erfolge:
Marathon unter 3 h

Bevorzugte Streckenlängen/Bestzeit:
Straßen- und Crossläufe von 10 km bis Marathon
10 km (37:52 min - Rodgau Winterlaufserie 2010),
Halbmarathon (1:22:57 h - Offenbacher Mainuferlauf 2010),
Marathon (2:58:13 h - Frankfurt Marathon 2011)
Rennsteig-Marathon (3:18:07 h - 2010)

Triathlon Halbdistanz (5:25:00 - Challenge Kraichgau 2013)
Triathlon Langdistanz (11:24:00 - Challenge Roth 2012)

Lieblingsläufe:
Rennsteig-Marathon, Frankfurt-Marathon, Lange-Bahn-Lauf

Sportliche Ziele:
wieder an vergangene Zielzeiten anknüpfen und im Ironman unter 10:30 h finishen

Mein schönstes Lauferlebnis:
die vielen Rennsteigmarathons bisher

Sonstige sportliche Aktivitäten:
Triathlon, Rennrad, Fußball

Warum ich bei der LG Süd des RLV bin:
Ich helfe schon einige Jahre als Webmaster und Kartograph beim Lange-Bahn-Lauf und Suhl bleibt trotz meiner nun schon langen Zeit in Frankfurt meine Heimat. Warum nicht auch lauftechnisch die Heimat in die Welt tragen und für die LG Süd starten, die mir die letzten Jahre sehr ans Herz gewachsen ist. Vielleicht schaffe ich es auch dann und wann einmal, die Trainingsvorteile mit starken Vereinskameraden zu nutzen.

11-2010 / 2012