hp_jaekel_2a

Lange-Bahn-Lauf, Suhl-Mäbendorf, 2010

persönliche Nachricht

Wohnort:
Suhl

Geburtsjahr:
1956

Läufer seit:
1978

Mitglied RLV / RLV-LG Süd seit:
10-1994 / 2008

Sportliche Erfolge:
1963 begann meine aktive Laufbahn im Sport,
mit vielen kleinen und für mich großen Erfolgen im Gewichtheben (15 Jahre);
Leichtathletik, Wintersport, ab 1981 als Rennsteigläufer und Volkssportläufer.

Bevorzugte Streckenlängen/Bestzeit:
Rennsteiglaufmarathon 3:11:26 h (1996), Halbmarathon 1:20:31 h (1998)

Lieblingsläufe:
Rennsteiglauf (30 Teilnahmen), Kernberglauf, generell Berg- u. Landschaftsläufe

Sportliche Ziele:
Beim Rennsteiglaufmarathon in der AK einmal auf das Treppchen, den Jungfrau-Marathon einmal zu absolvieren.

Mein schönstes Lauferlebnis:
Mein schönstes Lauferlebnis war der 6. Zugspitz Extremberglauf 2006 (16,1 km – 2100 Hm / 5. Platz in M 50)

Sonstige sportliche Aktivitäten:
Triathlon, Skilanglauf, Rad-Bergzeitfahren

Warum ich bei der LG Süd des RLV bin:
Die LG Süd ist eine Laufgruppe mit gleichen Interessen und Wünschen, alles Rennsteigläufer und die sind nun mal die Härtesten. Für mich steht im Vordergrund die Gemeinschaft und ich hoffe, dass wir noch schöne gemeinsame Erlebnisse erleben werden.