hp grosse 2

Lange-Bahn-Lauf, 2015

persönliche Nachricht

Wohnort:
Gotha

Geburtsjahr:
1978

Läufer seit:
2007

Mitglied RLV / RLV-LG Süd seit:
09-2014/ 2014

Sportliche Erfolge:
2. Platz Spreewaldmarathon 2009

Bevorzugte Streckenlängen/Bestzeit:
10km: 35:31min (2011 City Nacht Berlin)
Halbmarathon: 1:16:55h (2009 Deutsche Halbmarathon Meisterschaften Aichach)
Marathon: 2:44:06h (Spreewaldmarathon 2009)

Lieblingsläufe:
Rennsteiglauf, Kernberglauf, Kirschlauf, Schneekopflauf, Berlin Marathon, Dresden Marathon

Sportliche Ziele:
Die bestehenden eigenen Bestzeiten noch zu verbessern , obwohl dies im zunehmenden Alter immer schwieriger wird.

Mein schönstes Lauferlebnis:
Das wahr eindeutig der Spreewaldmarathon 2009, wo ich meine bis heute bestehende Marathon-Bestzeit lief und dadurch auch auf den zweiten Gesamtrang kam. Da habe ich auch zum ersten Mal gemerkt, wie sich ein gutes Training auf einen super Wettkampf auswirkt.

Sonstige sportliche Aktivitäten:
gelegentlich Schwimmen und Radfahren , Wandern, Ski fahren

Warum ich bei der LG Süd des RLV bin:
Weil es mir einfach wichtig ist, das Laufen mit Gleichgesinnten zu teilen. Das heißt, gemeinsam Wettkämpfe zu bestreiten, trainieren und Erfahrungen auszutauschen. Ich war vorher beim Verein Glückauf Sondershausen, ein Vereinswechsel stand an und da kam für mich nur der Wechsel zur Laufruppe Süd in Frage, auch weil ich dort viele Leute gut kenne und es auch möglich ist, am Wochenende mal gemeinsame Trainigsläufe zu machen. Natürlich war der gute Kontakt zu Stefan ausschlaggebend ...